Unser Team

Reinhold M. Schnabl ist gelernter Industriekaufmann und erwarb sich in einem zweijährigen Fernstudium in den Bereichen "Management" und "Kaufmännischer Leiter" weitere Kenntnisse.

Bereits im Alter von 25 Jahren war er Handlungsbevollmächtigter in Funktion als "Leiter des Einkaufs und der Materialwirtschaft" in einem Industriebetrieb in der Oberpfalz.

Danach sammelte er Erfahrungen als leitender Angestellter einer Verbrauchermarktkette.

1981 wechselte er zu einem der größten deutschen Versicherungskonzerne und war in leitender Funktion für bis zu 200 Mitarbeiter verantwortlich.

1989 gründete er seine eigene Firma ms-team KG, Finanzdienstleistungen und 1992 die Firma ms-team KG, Immobilien.

Aus diesen beiden Firmen ging dann 2003 die Firma ms-team KG, Immobilien und Finanzdienstleistungen hervor.

Marianne Schnabl ist gelernte Bankkauffrau und war bei einem regionalen Kreditinstitut zunächst als Sachbearbeiterin im Anlage- und Festgeldbereich und danach als Abteilungsleiterin tätig. 1992 spezialisierte sie sich auf die Immobilienvermittlung in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach. In diesem über 20 Jahre ausgeübten Beruf hat sie sich große Anerkennung und eine hohe Fachkompetenz erworben. Darüber hinaus konnte Sie sich ein wertvolles Netzwerk zu Dienstleistungsunternehmen, Institutionen, Notaren, Handwerkern, wichtigen Personengruppen sowie einen großen, zufriedenen Kundenstamm aufbauen.

Oliver Schnabl absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Amberg. Im Anschluss daran studierte er an der FH Regensburg Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und erwarb den Abschluss "Diplom-Betriebswirt (FH)".

Nach dem Studium legte er die Sachkundeprüfung "Geprüfter Versicherungsfachmann (IHK)" erfolgreich ab und trat im Jahr 2008 in das Familienunternehmen ein. Sein Aufgabengebiet umfasst u.a. die Kundenberatung, die Bewertung von Immobilien sowie das Immobilienmarketing.